HOME FORUM UPDATE-LOG GÄSTEBUCH IMPRESSUM KONTAKT
 
 
 
 
BRIANS HOMEPAGE 
 
 
BRIANS HOMEPAGE | RETTUNGSDIENST | RETTUNGSDIENST & RECHT
Bevor sie sich nun auf die von mir zur Verfügung vorbereiteten Themen stürzen, ein kleiner, aber wichtiger Hinweis in eigener Sache:


Ich arbeite seit 1997 im Rettungsdienst, kann aber keine juristische Ausbildung vorweisen. Deshalb sind die nachfolgenden Aussagen auch nicht als juristische Beratung oder ähnliches zu werten. Die von mir getroffenen Aussagen beruhen auf meiner langjährigen Erfahrung im Rettungsdienst und auf den mir bekannten Urteilen und Meinungen. Für eine juristische Beratung empfehle ich eindeutig den Besuch bei einem Anwalt. Das nur, damit keine Mißverständnisse entstehen. Sollten sie Fehler melden, Verbesserungen oder Kritik einbringen wollen, dann schicken sie mir doch einfach eine Mail - Danke schön!




Straßenverkehrsrecht




Tempolimit für
Sprinter-RTWs >3,49t
(Januar 2004)


Sonderrechte &
Wegerecht
(Mai 2004)


NEF als
Straßenräumer?!
(Juni 2004)

  back top